Gartenbauverein Tengling

Herzlich Willkommen bei den "Gartenwichtel" 2024

Osteraktion 2024

Dichtes Gedränge herrschte am Gründonnerstag beim Bastelnachmittag der Gartenwichtel im Pfarrhof Tengling. Beim diesjährigen Ostereier färben mit den Gartenwichtel experimentierten die Kinder mit traditionellen Färbemittel wie Zwiebelschalen, Kurkuma, Heidelbeeren und Rotkohl. Diese Pflanzen dienten als natürliche Farbstoffe. Wegen der über 30 Anmeldungen wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Unter Anleitung durften die Mädchen und Buben selbst die Eier Gelb, Rot oder Rotbraun einfärben. Während wir die Eier im Farbsud ziehen liesen, konnte die eine Hälfte der Kinder kreativ einen kleinen Glücksbringer aus Draht und Stein basteln, während die zweite Hälfte derweil am Osterhasen-Parcours teilnahmen, danach wurde getauscht.
So konnten die Kinder einen schönen Nachmittag mit Spiel, Spaß, Spannung und Kreativität verbringen.